Mittwoch, 7. November 2012

Novemberklecks 7.11.

Mein heutiger Novemberfarbklecks zeigt zwei wirklich alte Schätzchen:

Dröppelmina - der bergische Name dieser Kranenkanne, aus Zeiten  in denen noch keine Filter und Filtertüten bekannt waren. Dröppel - Tropfen, Mina - Hausdienerin. Aus Zinn , mit drei Füßen und Ablaufhahn. Zum Warmhalten kam ein Stövchen  unter den Boden. Ob mein Exemplar jemals im Einsatz war, bezweifel ich, da sie innen so sauber ist, aber sie gefällt mir trotzdem. :O)

Kaffemühle - dieses Modell war wirklich mal im Einsatz, um aus den ganzen Kaffeebohnen Kaffeemehl zu machen, muß eine sehr mühevolle , zeitintensive Arbeit gewesen sein. :O)

Auch die Blechdose ist ein echt altes Exemplar  - ein Erbstück. :O)


Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Bitte beachte dazu meine Datenschutzerklärung.
Vielen lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber. :-D
liebe Grüße

jatajomi